Doku & Reportage: Drogensucht unter Millennials: Generation süchtig? | Video der Sendung vom 20.01.2021 08:00 Uhr (20.1.21)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Klaas-Wilhelm Brandenburg lehnt an einer Wand und schaut auf sein Smartphone., Quelle: NDR

Doku & Reportage

Drogensucht unter Millennials: Generation süchtig?

20.01.2021 | 20 Min. | Verfügbar bis 20.01.2022 | Quelle: NDR

Christof nimmt das erste Mal beim Sex Drogen und kann bald nicht mehr ohne. Sophie will sich nach dem Lernen eine kleine Belohnung gönnen, aber die wird irgendwann unerlässlich. Sind sie die Ausnahme oder nur zwei von vielen Millennials, denen es ähnlich geht? Innenleben-Reporter Klaas-Wilhelm Brandenburg trifft die beiden und fragt: Wie konnte es soweit kommen? Was hat die Sucht mit ihnen gemacht? Wie haben sie es wieder raus geschafft? Und er fragt einen Drogen-Experten: Woran merke ich, dass ich süchtig bin? Und wie kann ich Freund*innen helfen, deren Konsum problematisch ist?

Darstellung: