Presseclub: Nach dem Sturm: Kann Biden die US-Demokratie wieder festigen? | Video der Sendung vom 10.01.2021 12:03 Uhr (10.1.21) mit Untertitel

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Nach dem Sturm - Kann Biden das Vertrauen in die US-Demokratie zurückgewinnen?, Quelle: David Butow/Redux/laif

Presseclub

Nach dem Sturm: Kann Biden die US-Demokratie wieder festigen?

10.01.2021 | 57 Min. | UT | Verfügbar bis 10.01.2022 | Quelle: WDR

Noch knapp zwei Wochen bis zum Amtswechsel in den USA. Nach dem Angriff auf das Kapitol stellt sich die bange Frage: Was passiert noch, bis Trump endgültig abtritt? Bilanz bisher: 68 Verletzte und 5 Tote. Inzwischen hat der scheidende Präsident zwar seine Niederlage eingestanden, eine friedliche Übergabe versprochen und die Randale scharf verurteilt. "Jetzt müsse die Nation zusammenkommen und sich versöhnen.” Doch wie ernst meint er das, wenn er gleichzeitig seine Anhänger damit tröstet, dass "die unglaubliche Reise ja erst beginnt”?

Darstellung: