Feature: Luthers Lebensräume | Audio der Sendung vom 13.05.2021 14:00 Uhr (13.5.21)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Feature; © rbbKultur, Quelle: rbbKultur

Feature

Luthers Lebensräume

13.05.2021 | 54 Min. | Verfügbar bis 14.05.2022 | Quelle: rbbKultur

In diesem Jahr ist es 500 Jahre her, dass Martin Luther vor dem Reichstag zu Worms stand und sich weigerte, seine revolutionären Ideen zu widerrufen. 2017 gab es schon einmal ein Luther-Jubiläum. Genauso wie 1983, als sich Luthers Geburtstag zum 500. Mal jährte. Damals schickte man den Autor Horst Krüger auf eine Reise zu Luthers Wirkungsstätten in die DDR. Krüger kam zurück mit »Luthers Lebensräume«. In der Sendung verwebte er Reisebeobachtungen aus freudlosen HO-Gaststätten mit einer ortsabhängig erzählten Entwicklungsgeschichte des Menschen Martin Luther. 2017 unternahm der Autor Rafael Jové noch einmal diese Reise, folgt den Spuren Krügers, der den Spuren Luthers folgte. Ein Feature über mediale Erinnerung und natürlich über Luther.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: