DIE DA OBEN!: Die Wahrheit über Karl Lauterbach | Video der Sendung vom 14.06.2021 14:08 Uhr (14.6.21)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Bild zur Sendung, Quelle: funk

DIE DA OBEN!

Die Wahrheit über Karl Lauterbach

14.06.2021 | 16 Min. | Verfügbar bis 31.12.2099 | Quelle: funk

Öfter als Kanzlerin Angela Merkel oder Gesundheitsminister Jens Spahn war in der Corona-Krise eigentlich nur Karl Lauterbach zu sehen. Der Epidemiologe und SPD-Politiker ist ÜBERALL - Dauergast bei Markus Lanz, auf Twitter erklärt er eine Corona-Studie nach der anderen und jetzt singt er auch noch mit der Komikerin Carolin Kebekus. Außerdem berät er die Bundesregierung zur Pandemie.
Und Lauterbach polarisiert krass. Die einen schätzen ihn als Corona-Experte, anderen geht er übertrieben auf die Nerven. 
Aber was ist das eigentlich für ein Typ? Ist er jetzt Politiker, Wissenschaftler oder doch eher Medienphänomen? Eins ist klar: Bei der Recherche haben wir Dinge über den Professor rausgefunden, die wir ihm so überhaupt nicht zugetraut hätten.
Im Video gibt’s für euch außerdem Lauterbachs größte Fails, seine politischen Forderungen und wir zeigen euch, mit welchen heftigen Anfeindungen er zu tun hat.

Darstellung: