SWR1 Leute: Helmut Zierl | Schauspieler | Hat über den Sommer seines Lebens geschrieben | Video der Sendung vom 07.04.2021 14:18 Uhr (7.4.21)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Helmut Zierl, Schauspieler, bei SWR1 Leute, Quelle: SWR

SWR1 Leute

Helmut Zierl | Schauspieler | Hat über den Sommer seines Lebens geschrieben

07.04.2021 | 29 Min. | Verfügbar bis 07.04.2026 | Quelle: SWR

Helmut Zierl ist als einer der gefragtesten deutschen Schauspieler bekannt, seit Beginn der 80er Jahre ist er in Fernsehfilmen und auf den Schauspielbühnen in ganz Deutschland zu sehen. Seine Karriere begann er an der Landesbühne Hannover, es folgten Engagements in Hamburg, Dresden und Berlin und vielfache Aufführungen in der Komödie im Marquardt und im Alten Schauspielhaus Stuttgart. Als Synchronsprecher leiht er unter anderem Jeff Goldblum, Steve Martin und Christopher Walken seine Stimme. Über den Sommer 1971, als er aus der norddeutschen Provinz per Anhalter nach Amsterdam und Brüssel fuhr und dort drei lebensverändernde Monate verbrachte, hat er eindrucksvoll in "Follow the Sun - Sommer meines Lebens" geschrieben.
Moderation: Nicole Köster

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendung

Darstellung: